Montag, 12. Januar 2009

Handy als Babyphone für neue Nokia-Handys - BABYMOBILE jetzt auch mit Touchscreen-Handys nutzbar

In Zusammenarbeit mit Nokia steht BABYMOBILE, die Babyphone-Anwendung für Mobiltelefone, nun auch für die weltersten Touchscreen-Handys des Marktführers aus Finnland zur Verfügung. So kann BABYMOBILE z.B. auf dem kürzlich der Weltöffentlichkeit vorgestellten Nokia 5800 XpressMusic komfortabel mit dem Finger bedient werden.

BABYMOBILE wurde hierfür unter Einsatz der neusten Technologien konsequent für Symbian S60 Software in der 5th Edition erweitert. Damit erschließt sich BABYMOBILE auch die neuste Generation von mobilen Endgeräten. BABYMOBILE kann natürlich auch vollumfänglich über die neuartige virtuelle QWERTZ-Tastatur konfiguriert werden, welche in der neuen Plattformumgebung zur Verfügung steht. BABYMOBILE ist eine der ersten Anwendungen, welche die Touchpadfunktionalität von Symbian OS verwendet.

Um ein Handy als Babyphone nutzen zu können, wird die BABYMOBILE-Software per Download installiert. Das Handy überwacht dann die Geräusche im Kinderzimmer. Wird ein von den Eltern individuell festgelegter Lärmpegel erreicht, wird automatisch eine festgelegte Telefonnummer – beispielsweise das Zweithandy oder ein beliebiges anderes Telefon – angerufen. Die Eltern können nun hören, was sich im Kinderzimmer tut. Aber auch unabhängig von dieser Funktion können die Eltern jederzeit in den überwachten Raum hineinhören. Sollte das BABYMOBILE nicht mehr arbeiten, z. B. wegen eines leeren Akkus, oder sollte keine Netzabdeckung mehr vorhanden sein, werden die Eltern sofort alarmiert.

Positiver Nebeneffekt: Klassische Babyphone empfangen häufig auch die Signale anderer Babyphone aus der Nachbarschaft. Mit dem BABYMOBILE können nur die Eltern in das Kinderzimmer hineinhören. Das BABYMOBILE ist also auch im Punkt Sicherheit den klassischen Babyphonen weit überlegen.

Für den Einsatz der BABYMOBILE-Software kann jedes marktübliche Handy mit den Betriebssystemen Windows Mobile oder Symbian genutzt werden. Weitere Hardware ist nicht notwendig. Das BABYMOBILE funktioniert ortsunabhängig, also auch im Urlaub.

Und das Beste ist, dass die Eltern anhand der angezeigten Rufnummer sehen, wenn ihr BABYMOBILE Alarm schlägt. So müssen sie gar nicht abnehmen und erzeugen somit auch keine Anrufkosten.

Das BABYMOBILE gibt es für € 49,- bei www.babymobile.de. Eine kostenlose Testversion ist auch verfügbar.

1000eyes GmbH
Joachimstaler Str. 12
10719 Berlin
Frau Alexandra Suckau
E-Mail: presse(at)1000eyes.de
Telefon: +49 (0)30 - 889 15 501
Telefax: +49 (0)30 - 312 65 99
Web: www.1000eyes.de

BABYMOBILE ist ein Produkt der 1000eyes GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen Audio- und Videolösungen für Handys und im Internet.
Im Team arbeiten Softwareexperten für Audio- Bild- und Videosysteme im Internet sowie Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der IT- und der Sicherheitsbranche.
2008 hat das Unternehmen die erste Software entwickelt, mit der ein Handy als Babyphone eingesetzt werden kann und ein internetbasierter Funktionscheck für höchste Sicherheit sorgt. Diese Erfindung ist zum Patent angemeldet.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: