Donnerstag, 2. April 2009

Städtetipps für´s Handy von Sehnsucht Deutschland

Insiderwissen für den Bummel durch Berlin

Ein Landhausrestaurant mitten in der Hauptstadt, eine Pension, in der man sich so wohl fühlt wie bei Freunden, der Insiderladen für´s Shoppen schöner Schuhe: Solche Geheimtipps für die Reise nach Berlin gibt es nun direkt für´s Handy. Unter www.berlin.sdtipps.com kann sich der Berlinbesucher den mobilen Reiseführer in Deutsch oder Englisch auf sein Handy laden und nach Bedarf in Gastro-, Wellness- oder Sightseeing-Empfehlungen blättern.
In der Einführungsphase ist der Service, der vom Anbieter Sehnsucht Deutschland zusammen mit den Partnern 5C-Mobile und Living Labs Germany entwickelt wurde und kontinuierlich um neue Destinationen erweitert wird, kostenlos.
Wer es ganz ausführlich mag, findet weitere Infos und Tipps – nicht nur für Berlin - unter www.sehnsuchtdeutschland.com.

Ulrike Christoforidis
jck media und mehr marketing gmbh
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Tel.: 0 40-70 38 35 15
u.christoforidis(at)jck-mediaundmehr.de

Über Sehnsucht Deutschland:
Das Reisejournal (Copypreis 1,40 Euro) ist die inhaltlich wie optisch hochwertige Informationsquelle für alle, die Deutschland bereisen, erleben und entdecken möchten. Vier Mal im Jahr erscheint die IVW-geprüfte Printausgabe mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren, die über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, den ausgewählten Zeitschriftenhandel, als Bordmagazin der an den Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) angeschlossenen Reiseveranstalter und über weitere Kooperationspartner vertrieben werden. Eine noch größere Themenvielfalt, zusätzliche Links und Informationen bietet das Onlineportal www.sehnsuchtdeutschland.com. Jüngstes Mitglied der Medienfamilie ist der mobile Service für das Handy, der Geheimtipps zu ausgewählten Destinationen (aktuell: Berlin, www.berlin.sdtipps.com) liefert. Sehnsucht Deutschland ist Partner von Living Labs Germany (www.livinglabs.de) und 5C-Mobile (www.5c-mobile.de), die für die Softwareentwicklung, Gestaltung und das technische Management des mobilen Service verantwortlich zeichnen.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: