Montag, 8. Dezember 2008

Xonio.com-Ratgeber - Handys jetzt vor dem Kältetod schützen

Nicht jeder freut sich über die weiße Pracht: Eis und Schnee können ganz besonders Handys gefährlich werden. Damit die Mobiltelefone den Winter gut überstehen, gibt das Handyportal Xonio.com seinen Nutzern jetzt wertvolle Tipps gegen den Kältetod.

„Die größte Gefahr liegt darin, dass das Handy nass wird“, sagt Xonio.com Chefredakteur Uwe Baltner. „Und zwar sowohl von außen als auch von innen. Denn sobald man aus der Kälte in einen warmen Raum kommt, kann sich im Inneren des empfindlichen Geräts Kondenswasser bilden. Wir zeigen, wie man das vermeidet.“

Auch dem Akku drohen Gefahren – bei Kälte verlieren die Stromspender sehr schnell ihre Leistungskraft. „Prinzipiell gilt deshalb das Motto: Das Handy immer trocken und warm halten“, sagt Baltner. Da man aber trotzdem auch mal im dichten Schneegestöber telefonieren will oder muss, gibt Xonio.com viele Tipps, wie man besonders komfortabel auf der Piste telefoniert, ohne das Handy in Gefahr zu bringen. Darüber hinaus stellt Xonio.com nützliches Zubehör wie schützende Taschen und Headsets vor. „Und wer ganz besonders viel in Schnee und Eis unterwegs ist, findet bei uns auch das Richtige“, sagt Baltner. „Nämlich Outdoor-Handys, denen das gar nichts ausmacht.“

Den kompletten Ratgeber der Xonio.com-Redaktion finden Sie unter www.xonio.com.

Direkter Link zum Artikel: www.xonio.com/artikel/Frostschutz-Handys-Huellen-Tipps_23...

Presse-Kontakt:

Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: uwe.baltner(at)xonio.com

Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -143
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de

Über Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.

Mit 400.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2008-II eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 1.717.034 Besuche und 18.599.167 Seitenabrufe im Oktober 2008 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: