Mittwoch, 23. Dezember 2009

Seit Dezember im Handel: Das Samsung S9110

Die Kombination aus Armbanduhr und Mobiltelefon bietet neben der Gesprächsfunktion auch Sprachsteuerung, SMS und MP3-Player

Samsung Electronics, einer der führenden Hersteller im Telekommunikationsbereich, führt im Dezember das Uhrenhandy S9110 in den deutschen Markt ein. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen. Hochwertige Materialen wurden zu einem schlanken Design verarbeitet. Für eine bequeme Nutzung der Telefonfunktion liegt ein Bluetooth®-Headset im Lieferumfang bei.

Mit nur 11,9 mm in der Tiefe liegt das S9110 angenehm flach am Handgelenk und unterscheidet sich beim Tragekomfort nicht von einer konventionellen Armbanduhr. Die Bedienung erfolgt über einen 1,76 Zoll großen Touchscreen, der 262.144 Farben darstellt. Telefonnummern und SMS können so bequem getippt werden. Gehärtetes Glas macht das Display kratzresistent und schützt das S9110 vor Beschädigungen. Über die Samsung PC-Software synchronisiert das S9110 komfortabel Kontakte und Termine aus Microsoft OutlookTM und bietet neben Spracherkennung auch eine Memofunktion.

Das im Lieferumfang enthaltene Samsung Bluetooth® Headset WEP870 weißt eine ebenso elegante Optik wie das S9110 auf und lässt sich via Bluetooth® 2.1 problemlos verbinden. Sechs Stunden Gesprächszeit ermöglichen auch unterwegs ausführliche Telefonate. Eine LCD-Anzeige verrät den Akku- und Betriebsstatus. Wer das Headset nicht nur zum Telefonieren nutzen möchte, kann es mit dem enthaltenen Stereo-Headset-Adapter auch zum drahtlosen Musikhören nutzen.

Das Samsung S9110 ist im Set mit dem Samsung Bluetooth®-Headset WEP870 ab Dezember in Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis ist 649 Euro.

Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Keine Kommentare: